|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
D.Logistics halten 13.07.1999
AC Research
Nur noch als Halteposition sehen die Analysten von AC Research derzeit die Aktien der D.Logistics AG (WKN 510150).
Die Halteempfehlung beruhe allerdings nicht auf einer veränderten, fundamentalen Einschätzung des Papiers. Vielmehr sei der jüngste Kursanstieg zu schnell gewesen, seit der ersten Empfehlung der Aktie am 18. Mai 1999 habe sich der Kurs nahezu verdoppelt. Das KGV auf Basis der für das Geschäftsjahr 2000 erwarteten Gewinne betrage mittlerweile knapp 60. Tradingorientierten Anlegern rate man zu Teilverkäufen, langfristig disponierende Investoren sollten erst Kurse um die 60,00 Euro zum Einstieg nutzen.
Bei D.Logistics handle es sich um das erste börsennotierte Systemhaus für innovative logistische Komplettlösungen. Die Geschäftsfelder des seit April am Neuen Markt notierten Unternehmens seien Industrie- und Konsumgüterlogistik, Value-added Services, Airport Services, Hospital Logistics, Time Service(Zeitarbeit), IT-Anwendungen und -Support. Vor allem die in den nächsten Jahren dramatisch wachsende Bedeutung des Outsourcing werde dem Unternehmen einen wahren Auftragsboom bescheren. Insbesondere die in Handel und Industrie zunehmende Notwendigkeit von Kostenreduzierung sowie der Trend zur Konzentration auf das Kerngeschäft werde die auf Outsourcing-Dienstleistungen spezialisierten Unternehmen weiter kräftig wachsen lassen. Dabei sei das Unternehmen auch relativ unabhängig von Konjunkturschwankungen, denn in konjunkurell schwachen Phasen verstärke sich sogar der Trend zu Kostensenkungen.
In den nächsten 3 Jahren werde deshalb mit einem Marktwachstum von bis zu 20 % p.a. gerechnet. Das Wachstum von D.Logistics dürfte diese Marke deutlich übertreffen können, denn im Markt für Logistik-Outspourcing verfüge das Unternehmen über eine ausgezeichnete Wettberwerbsstellung. Zudem könne D.Logistics gegenüber transportgebundenen Wettbewerbern durch die Unabhängigkeit von eigenen Frachtsystemen den jeweils optimalen Transporteur unter Kosten- und Leistungsaspekten auswählen. Die vom Unternehmen selbst erwarteten Wachstumsraten von ca. 30 p.a. dürften deshalb zu konservativ sein. Insbesondere die enge Zusammenarbeit mit international tätigen Auftraggebern ermögliche eine Erweiterung der bestehenden Projekte auf internationale Standorte. Auch der Markt für Hospital Logistics verspreche in Zukunft sehr hohe Wachstumsraten.
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|